Geschichte

Der Fahrverein Wil wurde am 23. Januar 1979 im Hotel Ochsen in Wil als Fahrgruppe Wil SG und Umgebung gegründet.

Hauptinitiator der Gründung war unser Ehrenmitglied und ehemaliger Vierspännerfahrer Hanspeter Rüschlin. Am 6. Februar 1982 wurden die ersten Statuten genehmigt.

Am 29. Juni 1989 wurde unsere Standarte eingeweiht und unser Verein lautet ab sofort Fahrverein Wil und Umgebung.

Im Jahre 1987 veranstalteten wir unser erstes offizielles Fahrturnier in Wil SG.

Als unsere Aufgabe betrachten wir es die Förderung des schönen Hobbys Gespannfahren.

Wir führen diverse Kurse durch und auch die Geselligkeit soll nicht zu kurz kommen.

Im OKV Gebiet können wir uns als grössten Fahrverein behaupten mit ca. 80 Aktiv- und Passivmitglieder.

Unser Einzugsgebiet sind die Kantone St. Gallen, Thurgau, Zürich, Appenzell und das Fürstentum Lichtenstein.

Wenn Sie Interesse an unserem Verein haben, wenden Sie sich bitte bei einem Vorstandsmitglied