Silvesterhöck 2023

Nach langer Pause durften wir unser Silvesterhöck wieder einmal im Gillhof geniessen. Rund 50 Fahrfreunde und 7 Gespanne fanden den Weg nach Henau und verbrachten gemeinsam einen gemütlichen Jahresabschluss. Wir bedanken uns beim Hausherr Matthias Schibli für die Nutzung der Reiterstube und bei den Familien Flückiger und Wagner für den feinen Zmittag. Es war SUPER !! (34 Bilder)

Fondueplausch Fribyhof 2023

Den kühlen Winterabend genossen wir in der warmen Friby-Stube bei Toni Weibel. Herzlichen Dank an Toni für den Apéro und Elisabeth Künzle, Präsidentin vom Kavallerieverein Gossau, für die feinen Berliner! (19 Bilder)

Herbst Sternfahrt Bettenau 2023

Petrus schenkte uns einen traumhaften Spätsommertag für die Herbst Sternfahrt der 7 Gespanne nach Bettenau. Bei der Familie Helena und Marcel Künzli mit Team wurden wir (30 Personen!) vorzüglich mit gutem Essen und Getränken versorgt. Besten Dank an alle Fahrer, Mitfahrer und Gäste für die schönen gemeinsamen Stunden in der Hofbeiz. (40 Bilder)

OKV Fahrcup FINAL Maienfeld 2023

Bei sommerlichen Temperaturen kämpften 10 starke Fahrequipen um die Goldmedaille im Final. Bis zum Schluss blieb es spannend, mussten doch die Equipen KV Winterthur und GFV Rheintal 1 nochmals zum Stechen um den 1.Rang auf den Platz erscheinen. Gewonnen hat dann KV Winterthur. Herzliches Dankeschön an alle Equipen für euren Einsatz in Maienfeld. (21 Bilder)

OKV Fahrcup Bütschwil 2023

Unsere Fahrequipen kämpften sich trotz Dauerregen und matschigem Boden bis zum Schluss durch den anspruchsvollen Parcours. Wir gratulieren der Equipe 1 zum 2. Rang und der Equipe 2 zum 5. Rang. Super Leistung. Wir sehen uns am 10. September in Maienfeld zum Finale und freuen uns auf viele Fans!! (18 Bilder)

Besuch Schellenschmiede 15. August 2023

Unsere Mitglieder waren von der Vorführung von Peter Preisig in der Schellenschmiede Gossau total begeistert. Man (Frau) durfte sogar beim Schmieden mithelfen! Nach der Vorführung wurden die feinen Würste auf die noch heisse Esse gegrillt. Der Abend war ein voller Erfolg, die letzten Gäste verabschiedeten sich kurz vor Mitternacht! Ein herzliches Dankeschön an Brigitte Baier aus Herisau für die spendierten Getränke. (22 Bilder)

Fahrsporttage Henau 2023

HEIM-SIEG für Fahrverein Wil u. Umgebung Equipe I. Die Equipe II erzielte den 4. Rang. Hans Barmettler wird Vereinsmeister. Ihr habt alle super gekämpft! GRATULATION an alle Fahrer. (44 Bilder)

OKV Fahrcup Oberriet 2023

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Rang! (8 Bilder)

OKV Fahrcup Kriessern 2023

Unser erster Qualiplatz in Kriessern fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Wir gratulieren der Equipe Wil I zum 3. und Equipe Wil II zum 6. Rang! (21 Bilder)

Sternfahrt 2023 in Wilen

Genau zum richtigen Datum hat Petrus die Sonne über Wilen scheinen lassen. Wir durften einen herrlichen Tag bei der Familie Flückiger verbringen. Herzlichen Dank für die immer freundliche Gastfreundschaft! (21 Bilder)

Silvesterhöck 2022

Der Silvesterhöck fand in der Turnhalle des Schulhauses in Hugelshofen statt. Ca. 40 Mitglieder fanden den Weg dorthin und genossen den feinen Schinken im Brotteig von Martin Wagner. Wir bedanken uns bei Martin und der Familie Peterer für die Organisation. Es war wieder einmal super schön! (23 Bilder)

Fondueplausch auf dem Fribyhof

Wir genossen den geselligen Abend und sind alle mit vollem Käsebauch nach Hause gefahren! Ein Dankeschön dem Fribyhof-Team (11 Bilder)

OKV Fahrcup Final in Henau 2022

Am Sonntagmorgen fand die Einlaufprüfung statt. Die Gewinner sind: 1. Rang Roland Michaud Dussnang, 2. Rang Giacomin Barbüda Ardez und im 3. Rang Urs Bicker Grabs. Nach der Mittagspause, in der die Ponyquadrille Ostschweiz eine gelungene Aufführung zeigte, ging es bei strahlendem Sonnenschein weiter mit dem OKV Final. Nach einem Stechen zwischen den Equipen Bündner Fahrsport, PZG Einsiedeln und PZ Lilienthal um den 3. Rang gewannen die Bündner. Rang 1 KV Winterthur, Rang 2 Pferdezucht Rheintal und Rang 3 Bündner Fahrsport. Herzlichen Dank an alle Teilnehmern, Helfern und Sponsoren für den erfolgreichen und spannenden OKV Final bei uns in Henau. (29 Bilder)

Vereinsturnier Henau 2022

Trotz heftiger Regenschauer war das Vereinsturnier ein Erfolg. Wir gratulieren dem Vereinsmeister Roger Flückiger zum Pokal! Im 2. Rang folgt Daniela Herzberg und im 4. Rang Toni Weibel. Unsere Gäste Conny Wagner und Nora Lüchinger erzielten den 3. und 4. Platz. Wir danken allen Helfern und unseren Sponsoren für die Unterstützung. (25 Bilder)

OKV Maienfeld

Nach einem spannenden Stechen der beiden Rheintaler Fahrvereine und der Bündner Fahrsportvereinigung erreichten unsere Fahrer den 4. Rang. Herzliche Gratulation und viel Glück im Final in Henau! (21 Bilder)

Schmiedemuseum Bazenheid 2022

Die Schmiede wurde im Jahr 1924 von Rupert Philipp Meier (1891 – 1950) am jetzigen Standort gegründet. Im 2012 wurde eine gemeinnützige und nicht gewinn-orientierte Stiftung errichtet. Somit wurde die Schmiede zur Besichtigung freigegeben. Markus Frick führte uns durch die faszinierende Sammlung. Nicht nur Schmiedewerkzeug sondern alles, was Rupert in seinem Leben auf seinen Reisen gefunden hat wird im Museum ausgestellt. Eine Zeitreise besonderer Art. Wir fühlten uns wie Alice im Wunderland! (19 Bilder)

OKV Fahrcup Oberriet

Die Fahrequipe Wil 1 erreichte den 5. Rang und Wil 2 den 7. Rang. Am 28.8.22 haben unsere Fahrer die letzte Möglichkeit in Maienfeld noch Punkte zu sammeln. Viel Glück! (11 Bilder)

Sternfahrt 2022 in Wilen

Immer wieder schön in der gemütlichen Besenbeiz bei der Familie Flückiger! Herzlichen Dank für die Organisation. (14 Bilder)

OKV Fahrcup Kriessern

Herzliche Gratulation an die OKV Equipen Wil 1 (5. Rang) und Wil 2 (7. Rang). Für den OKV Fahrcup in Oberriet am 18. Juni 22 drücken wir Euch die Daumen! (21 Bilder)

OKV Fahrcup Winterthur

Herzliche Gratulation für die Superränge 3 und 7. Macht weiter so! (15 Bilder)

Silvesterhöck Wilen 2021

Wir bedanken uns ganz herzlichst für die Gastfreundschaft bei der Familie Flückiger in Wilen. Wie immer wurden wir bei strahlendem Frühlingswetter vorzüglich bewirtet. (15 Bilder)

Fondueplausch auf Tonis Fribyhof

Toni, herzlichen Dank für das feine würzige Fondue und den gemütlichen Abend! (7 Bilder)

Vereinsturnier 2021 in Henau

Herzliche Gratulation dem Vereinsmeister Hans Barmettler (35 Bilder)

OKV Fahrcup Final Griesbach 2021

Wir gratulieren unseren Equipenfahrern Hans Barmettler, Albert Michel und Toni Weibel zum 4. Schlussrang! (23 Bilder)

OKV Fahrcup Bütschwil

Am letzten Samstag erzielten unsere Equipen den 4. (Wil I) und 6. (Wil II) Rang. Herzliche Gratulation an alle Fahrer! (24 Bilder)

Besuch Kutschenmuseum Robert Sallmann

Der Besuch im Kutschenmuseum bei Robert Sallmann war ein voller Erfolg. Wir danken Werner Schönenberger für die Organisation und Anita und Marcel Peterer für die feine Bewirtung. (24 Bilder)

OKV Fahrcup 2021 Oberstammheim

Wir gratulieren unseren Fahrequipen Wil I und Wil II zum 2. und 6. Rang! Macht weiter so. (17 Bilder)

OKV Fahrcup Henau 2021

(13 Bilder)

Sternfahrt 2021 Wilen

(18 Bilder)

Vereinsturnier Henau 2020

(44 Bilder)

OKV Fahrcup Finale 2020 in Maienfeld

(33 Bilder)

Herbstausfahrt Riethüsli 2020

(40 Bilder)

OKV Fahrcup 2020 Griesbach

(35 Bilder)

OKV Fahrcup 2020 Thayngen

(8 Bilder)

OKV Fahrcup 2020 in Henau

Bei strahlendem Wetter durften wir endlich wieder einmal nach der langer Corona-Pause eine Fahrprüfung durchführen. Zahlreiche Zuschauer erlebten einen spannenden OKV-Fahrcup auf unserem wunderschönen Fahrplatz in Henau. Wir danken allen Helfern für ihren Einsatz! Die Ranglisten findet Ihr unter der Rubrik OKV Fahrcup. (37 Bilder)