OKV-Fahrcup-Final knapp verpasst

AnDenTasten 08.07.2013

Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt – Leider haben die drei Fahrer vom Fahrteam Wil 1 die 4. Qualifikation am 6. Juli 2013 in Andelfingen auf dem 8. Rang beendet.

Aber alles der Reihe nach. Die Prüfung wurde von Albert Michel mit Fux eröffnet, gefolgt von Guido Peterhans mit Comtess und Hansruedi Bättig mit seinen beiden Ponies Stella und Top Germain. Der Parcours war flüssig gestellt, hatte aber wegen des Terrains (Springplatz an Hanglage bzw. mit 3 Ebenen), seine Tücken. Was sich auch in vielen Fehlern wiederspiegelte. Auch unser Team war leider nicht davor gefeit. Albert beendete seine beiden Umgänge mit 16 Fehlerpunkten (9/6+1 für Zeit), Guido, unser Routinier, schloss die Qualifikation ebenfalls mit ungewöhnlich vielen Fehler ab. Am Schluss resultierten 9 Fehlerpunkte (3/6) für ihn. Die 3. Gruppe wurde von Hansruedi eröffnet. Leider liess die Konzentration beim Fahrer und die Kräfte bei den Ponies ein wenig nach und es gab sehr viele Kegelfehler (12/12). Auch die erlaubte Zeit hatte er in beiden Umgängen (3.5/2 Punkte) überschritten. Nach Abzug vom Streichresultat blieben 39 Fehlerpunkte auf dem Teamkonto liegen.
Gewonnen hat (schon wieder) der RV Würenlos (9 Fehlerpunkte) vor dem KV Bülach (15.5) und dem KV des Bezirkes Affoltern (18).

In der Schlussabrechnung beendete das Fahrteam Wil 1 mit 32 Rangpunkten die Qualifikation im Rayon 3 zusammen mit dem Fahrclub Fehraltorf auf dem undankbaren vierten Schlussrang.

Aus dem Rayon 3 haben sich der RV Würenlos (44 Punkte), der KV des Bezirks Affoltern (36) und der KV Bülach (34) qualifiziert. Der Final findet am 25. August 2013 in Bütschwil statt.

Rangliste der 4. Quali: PDF