> Zurück

Young Driver Award für Yannik Scherrer

Schönenberger Werner 21.05.2014
Den erstmals vergebenen Young Driver Award erhielt der sympathische Pony-Vierspänner-Fahrer Yannik Scherrer. Der 22-jährige Weinfelder kennt den Ponysport seit seiner Kindheit. Schon drei Mal war er mit seinen Welsh A-Ponys an Weltmeisterschaften dabei. Nach der Zieldurchfahrt schrie er voller Freude und Enthusiasmus: „Meine Ponys sind einfach geil!“. Der ambitionierte Youngster hat es mit anderen Pony-Fahrern zusammen erreicht, dass sie von der Schweizer Fahrsportszene nicht mehr nur belächelt, sondern wirklich akzeptiert und integriert werden.

Das Interesse an den sieben nominierten Youngstern Yannik Scherrer, Andrea Dietiker, Dominic Falk, Cyrinne Grütter, Mario Gandolfo, Marcel Luder und Stefan Ulrich war gross. Beim Wahlkampf wurde deutlich, wie wie wichtig dabei Social-Medien wie Facebook, Twitter und YouTube sind.