1. Qualifikation im OKV-Fahrcup Rayon 3 gefahren

AnDenTasten 13.05.2013

Der Morgen von Sonntag 12. Mai verhiess, wenigstens wettermässig, nichts Gutes.

Heftiger Wind und kräftiger Regen begleiteten die Fahrer welche unterwegs nach Würenlos waren, um an der ersten Qualifikationsprüfung des OKV-Fahrcups im Rayon 3 teilzunehmen.

Doch Petrus hatte ein Einsehen, der Wind blieb, aber der Regen verzog sich und ab und zu schaute sogar die Sonne aus den Wolken hervor.
Das Fahrteam Wil 1 startete als letzte von 8 Equipen.
Guido Peterhans fuhr mit seiner Contesse einen schönen und gekonnten Doppelnuller.

Als Zweitstartender war Albert Michel mit seinem bewährten Fux an der Reihe. In der ersten Runde fielen zwei Bälle runter, im zweiten Umlauf fuhr aber auch er eine schöne, fehlerfreie Runde.

Als Letztstartender vom ganzen Turnier fuhr Hansruedi Bättig mit seinen zwei Ponystuten Stella & Top Germain ein. Die erste Runde gelang ihm ebenfalls mit null Fehlerpunkten. Die zweite Runde war dann mit 9 Strafpunkten das Streichresultat.
So konnte sich unsere Equipe mit total 6 Strafpunkten über einen feinen 3. Rang freuen.
Gewonnen wurde die Prüfung vom Reitverein Würenlos vor dem Fahrclub Fehraltorf. Diese Equipen mussten in einem spannenden Stechen den Sieg unter sich ausmachen.
Rangliste: PDF