Qualifikation zum OKV-Fahrcup in Bülach gefahren

AnDenTasten 09.06.2013

Da der Fahrverein Vaduz die Prüfung für den Rayon 1 aus diversen Gründen abgesagt hatte, übernahm der Kavallerieverein Bülach die Aufgabe gleich für zwei Rayons die Qualilfikationsprüfungen zu organisieren. Diese Aufgabe haben die Bülacher in vorbildlicher Art und Weise gelöst.
Auch Petrus spielte diesesmal super mit und bescherte den Fahrerinnen und Fahrern fast schon hochsommerliche Temperaturen.
Die Bodenverhältnisse waren top, nur der Abfahrplatz war trotz vorgängigen wochenlangen Regens schon wieder trocken und es staubte ordentlich.
Am Morgen waren die Equipen aus dem Rayon 1 an der Reihe. Für Wil 2 waren Liz Enderli, Turi Hess und Edi Bürge am Start.
Edi Bürge mit seinen beiden Rappen Deimos und Peppino gelangen zwei gute Runden mit je einem Fehler. Als zweiter war Turi Hess mit seinen Freibergerstuten Lara und Candy Wey an der Reihe. Im ersten Umgang fiel ein Ball, aber im 2. Umgang blieben alle Bälle brav auf den Kegeln liegen.
Liz Enderli mit Kevin und Sina hatte leider etwas Pech und sie musste sich 12 bzw. 18 Strafpunkte notieren lassen.
Die Prüfung wurde gewonnen vom KV Egnach, gefolgt vom RFV Waldkirch und der Bündner Fahrsportvereinigung. Wil 2 belegte den 6. Schlussrang.

Am Nachmittag waren dann die Mannschaften aus dem Rayon 3 an der Reihe. Guido Peterhans mit Contesse konnte seine tolle Leistung von Würenlos wiederholen und brachte Wil 1 mit einem Doppelnuller in Führung.
Albert Michel musste mit Fux je einen Ballabwurf sowie eine kleine Zeitüberschreitung in Kauf nehmen und erhielt 7.5 Strafpunkte.
Als letzter Starter der Prüfung fuhr Hansruedi Bättig mit seinen Ponystuten Top Germain und Stella ein. In der ersten Runde fiel ein Ball, in der zweiten Runde gelang ihm ein fehlerfreier Durchgang (in der Zeit!).
Mit total 6 Strafpunkten konnte sich Wil 1 gegenüber der Qualifikation in Würenlos sogar noch um einen Rang steigern.

Wil 1 konnte sich hinter Wiederholungssieger RV Würenlos (3.5 Fehlerpunkte) an zweiter Stelle klassieren. Den dritten Rang erfuhren sich die Fahrerinnen von Kavallerieverein des Bezirks Affoltern am Albis (6 Fehlerpunkte, aber schlechteres Streichresultat wie Wil 1).

Rangliste Rayon 1: PDF

Rangliste Rayon 3: PDF