Erfolgreiche Fahrer am Pfingstturnier

Forrer-Schönenberger Karin 09.06.2014

Traditionsgemäss findet die erste Ostschweizer Vollprüfung im Jahr am Pfingstwochenende in Frauenfeld statt. Die Mitglieder des Fahrvereins Wil und weitere regionale Fahrer zeigten sich bereits zum Saisonstart in den vorderen Rängen.

Bei den Ponyfahrern sind die Gebrüder Scherrer im Moment eine Klasse für sich. Cédric startete mit einem neuen Pony zum ersten Mal in einer Vollprüfung (mit Marathon) bei den Einspännern. Souverän holten sie sich bereits den Sieg in der Dressur vom Freitag und blieben bis zu Turnierende an der Spitze. Hans Barmettler klassiert sich mit seinem Haflinger auf dem 3. Rang. Yannik Scherrer, mit vier Ponys unterwegs, begeisterte die Zuschauer und fuhr, wie sein älterer Bruder den Sieg nach Hause.

Bei den Einspännern der Kategorie M fielen die guten Leistungen der Niederbürerin Nicole Wagner und ihrem Pferd Highlight auf. Bei ihrer Première in einer Vollprüfung fuhr sie im Marathon auf Platz 2 und im Hindernisfahren gar auf den 1. Rang. In der Gesamtwertung freute sie sich über den 5. Platz. Martin Wagner und sein Team dominierten die Königsdisziplin der Vierspänner Pferde.

Fahrturnier in Wil steht vor der Tür
Als nächstes spannendes Fahrsportwochenende für Pferde- und Traditionsfans kündigt sich Wil SG an. Am 12. und 13. Juli finden die Pferde – Fahrsporttage auf der Weierwisen statt. Der Samstag steht im Zeichen der Sportfahrer (OKV-Fahrcup-Ausscheidungen) und am Sonntag wird zur Traditionsfahrt eingeladen.

Weitere Infos auf: Link