Fahrcup 2014 - Qualifikation abgeschlossen

AnDenTasten 24.08.2014

Am 24. August wurde die Qualifikation in allen Rayons vom OKV Fahrcup 2014 beendet, die Finalqualifizierten Vereine stehen fest.

Im Rayon 1 (in Maienfeld) waren für unser Verein Coni Dietschi, Martin Strasser und Toni Weibel an den Leinen. Am Ende erreichte die Equipe Wil 2 mit 10 Fehlerpunkten den 6. Rang. In der Endabrechung im Rayon 1 erreichte das Fahrteam Wil 2 mit 18 Rangpunkte den 8. Schlussrang (von 9 Equipen).

Im Rayon 2 (auf dem Griesbach) fuhren für den Fahrverein Wil das Team Wil 1 mit Albert Michel, Guido Peterhans und René Mouttet durch die 19 Töggeli. Mit 5.5 Fehlerpunkten (ausschliesslich für Zeitfehler) belegten sie ebenfalls den 6. Rang. In der Endabrechung im Rayon 2 erreichte das Fahrteam Wil 1 mit 17 Rangpunkte den 8. Schlussrang (von 10 Equipen).

Für den Fahrverein Wil ging es um nichts mehr, eine Finalteilnahme war ausser Reichweite. Der interne Kampf um „wer hat am Schluss mehr Rangpunkte“ hat somit das Fahrteam Wil 2 gewonnen!

Der Final findet am 14. September 2014 in Flawil statt. (Link)

PS.: Natürlich waren noch einige weitere Mitglieder von uns mit ihrem Pferdezucht-, Reit- und/oder Kavallierieverein am Start. So konnte man Elmar Fischbach, Christoph Hollenstein, Roland Schlagenhauf, Koni Schiess, Stefan Hartmann, Karin Forrer, Tamara Schmid und einigen mehr beim tögglen zusehen und mitfiebern.