2. OKV-Qualifikation gefahren

AnDenTasten 06.07.2015

Coni Dietschi (mit Smart), Albert Michel (mit Vito) und Hansruedi Bättig (mit Top Germain) haben sich, trotz der grossen Hitze (um die 35 Grad C – im Schatten!), in Andelfingen zur 2. Qualifikation zum OKV Fahrcup im Rayon 1 getroffen.
Die Prüfung fand auf dem Springplatz Isenberg beim RV Andelfingen statt. Thomas Wegmann hatte einen tollen Parcours zwischen die „Sprünge“ (ohne Stangen :-) ) gestellt. Der Spring/Fahrplatz ist leicht am Hang und so wurde das Kegelfahren zu einem auf und ab, eine grosse Herausforderung für alle Fahrequipen.

Mit 0 Fehlerpunkte gewann der KV Winterthur vor der RG Thayngen (15.5 Fehlerpunkte) und dem Verein Griesbach (22.5 Fehlerpunkte).

Es war nicht der Tag vom Fahrverein – Die Equipe erfuhr sich 35.5 Fehlerpunkte und erreicht den letzten und 8. Rang. Vor dem letzten Umgang vom 3. Fahrer sah es nicht so schlecht aus. Die Wiler hätten ein Streichresultat von 15.5 einsetzten können und so wäre ein 3. Rang drin gelegen. Aber es kam anders – der Fahrer fuhr den falschen Pracours und wurde eliminiert (hatte wohl die Reihenfolge vom Morgen noch im Kopf?!) – so blieben am Ende die 35.5 Fehlerpunkte auf dem Konto von Wil 1 und der 8. Schlussrang.

Kopf hoch – die nächste Qualifikation findet in Ellikon an der Thur am 2. August statt.