> Zurück

2015 ist definitiv kein OKV-Fahrcup-Jahr für Wil

AnDenTasten 16.08.2015

Das Fahrcup-Team Wil 1 kam am letzten Sonntag (16. August 2015 auf dem Griesbach SH) auch in der 4. und letzten Qualifikation nicht über den 8. und letzten Rang hinaus. Obwohl das Team bestehend aus René Mouttet, Albert Michel und Hansruedi Bättig voll motiviert war, gelang nicht allen alles. René mit WARLOCK war als 5a am Start. Leider erfuhren sich die beiden je 9 Fehlerpunkte, was definitiv zu viel war. Der von Thomas Wegmann gestellte Parcours kam ohne grosse Wendungen aus und so war ein flottes Vorankommen möglich. Albert Michel mit VITTO ging mit der Startnummer 5b in den Parcours. In der ersten Runde lief alles bestens, null Fehlerpunkte. Im 2. Umgang hatten die beiden eine kurze Unstimmigkeit und schon fiel der Ball – 3 Punkte für Albert. Mit der 5c starte Hansruedi Bättig mit seinen beiden Ponies STELLA und TOP GERMAIN. Im ersten Umgang überschritt er die erlaubte Zeit um 1 Sek. Im 2. Umgang fiel leider ein Ball vom Kegel und die erlaubte Zeit überschritt er um 2 Sekunden – 4.5 Fehlerpunkte für Hansruedis Zweispänner.
Da aber alle anderen Equipen sehr gut gefahren waren und es kaum Fehler gab, wurden „wir“ mit 16.5 Fehlerpunkte (1×9 von René wurden gestrichen) auf dem 8. und letzten Rang platziert.

An der anderen Seite der Rangliste wurde es ganz spannend. Nach dem Fahrer 8c (Urs Hartmann, RC Flawil) waren Flawil und Winterthur mit je 0 Fehlerpunkte auf Rang 1 – Ein Stechen musste über den Tagessieg entscheiden.
Winterthur legte vor. Mit 119.4 Sek durchfuhr Ruth Näf (mit GITAN) nochmals den Parcours – fehlerfrei! Für Flawil spannte Stefan Hartmann seine CHANDRA nochmals ein. Die beiden gaben alles – alle Bälle blieben auf den Kegeln und die Uhr blieb bei 115 Sek. stehen.
Damit hat die 4. Qualifikation der RC Flawil vor dem KV Winterthur und der PFZG Lilienthal gewonnen.

In Maienfeld (Fahrcup-Final 2015) sind aus dem Rayon 2 die folgenden Vereine dabei: Winterthur (46 Rangpunkte), Flawil (33) und Lilienthal (31), inofiziell! -> Offiziell siehe www.okv.ch


Wir wünschen Wil 2 für den nächsten Samstag bei ihrer letzten Qualifikation im 2015 in Bütschwil gutes gelingen.
PS.: Wil 2 hat an drei Qualifikationen mehr Rangpunkte gesammelt als Wil 1 im gesamten


In der Einlaufprüfung am Morgen hat Albert Michel seine erste Klassierung im 2015 erfahren. Mit seinem VITTO gelangen ihm 2 fehlerfreie Umgänge, nur 0.5 Ptk gab es für das Überschreiten der erlaubten Zeit. Diese tolle Resultat reichte für den 7. Schlussrang - Gratulation.