OKV Fahrcup Qualifikation 2015 abgeschlossen

AnDenTasten 24.08.2015

Am letzten Samstag (22. August 2015) fand in Bütschwil bei herrlichem Wetter und sehr guten Bodenverhältnissen die 4. und letzte Qualifikation im Fahrcup Rayon 1 statt.

Für unseren Verein waren die folgende Fahrerin und Fahrer an den Leinen:

• Tobias Bürge mit CHOPIN & PEPPINNO
  • Silvia Eugster mit EL BRAVO
  • Edwin Bürge mit DEIMOS & LASKO

Unsere Equipe war mit der Startnummer 6 an der Reihe.  Als 6a ging Tobias Bürge mit seinem 2 Spänner an den Start. Im ersten Umgang fielen 2 Bälle, im 2. noch einer von einem Kegel. Als 6b griff Silvia Eugster in die Leinen. Bei ihrer ersten Runde fielen 3 Bälle plus 2 Punkte für Zeitüberschreitung, im zweiten Umgang konnte sie sich steigern und es fielen nur noch 2 Bälle. Den Schluss für den Fahrverein Wil machte Edi Bürge, er sammelte etwas mehr Fehler- und Zeitstrafpunkte als seine Vorgänger. Am Ende waren 39.5 Fehlerpunkte auf dem Konto von unserer Equipe. Das reichte, wegen dem besseren Streichresultat, für den 6. Rang in dieser Qualifikation.
Um den Sieg musste ein Stechumgang gefahren werden. Am Ende hatte der RC St. Gallen die Nase vorn und klassierte sich vor dem RV Tübach auf dem 1. Rang. Den 3. Rang belegte der RV Alttoggenburg.

Der Final findet am nächsten Sonntag (30. August 2015) in Maienfeld statt.
Rangliste: PDF