1. Qualifikation Fahrcup 2016 / Rayon 3

AnDenTasten 01.05.2016
Am 30. April 2016 war es wieder einmal so weit. Der Fahrverein Wil startete zur ersten Qualifikation zum OKV Fahrcup 2016.
Für Wil 1 waren Edi Bürge mit seinen beiden Pferden Deimos und Lasko, Albert Michel mit seinem Vito und Hansruedi Bättig mit seinen Ponys Stella und Top Germain am Start. Für Wil 2 griffen Dina Messmer mit Szelloe, Jenny Spengler mit ihren Pferden Maika und Narbia, sowie Tobias Bürge mit seinen Pferden Chopin und Peppino in die Leinen. Es waren acht Vereine am Start, Wil 1 war mit der Nummer sechs, Wil 2 mit der acht an der Reihe.

Der Parcours, gestellt von Thomas Wegmann, war sehr „drehend“ und man konnte die Pferde/Ponys kaum laufen lassen. Dies war wahrscheinlich auch der Grund wieso es so viele Fehler gab.
Gewonnen hat der KV Affoltern mit nur 8 Fehlerpunkten, vor dem RV Stammheimertal (44) und dem KV Bülach (44.5), gefolgt von Wil 1 (57). Wil 2 beendet die 1. Qualifikation auf dem 7. Rang (112).

Wir gratulieren den Equipenmitglieder ganz herzlich zum erreichten.
Rangliste: PDF

In drei Wochen (am 21. Mai 2016) findet die 2. Qualifikation in Stammheim statt,